Bayerische Gelassenheit

Das idyllische Altomünster in Oberbayern ist bekannt für seine eindrucksvolle Barockkirche, die jedes Jahr viele Besucher in das kleine Örtchen führt, um das imposante Bauwerk des bedeutenden Baumeisters Johann Michael Fischer zu bestaunen. Geschäftsleute schätzen die gute Anbindung zu München, Augsburg oder Ingolstadt und genießen die Ruhe fernab des Großstadttrubels.

Was man in und um
Altomünster entdecken kann

Mit seinen zahlreichen Rad- und Wanderwegen, dem eindrucksvollen Panorama und der typisch bayerischen Gelassenheit lädt Altomünster aber auch Urlauber dazu ein, die herrliche Natur zu genießen und mal wieder zu entspannen. Der Kräutergarten des ehemaligen Birgittinnen Klosters im Ortskern bildet eine verträumte Ruheoase und der neu gestaltete Marktplatz lockt mit einheimischen Spezialitäten und malerischen Ecken.

Auch auf dem Gelände unseres Gasthauses gibt es einiges zu entdecken. Lassen Sie sich unsere Kutschensammlung zeigen oder von unserem sympathischen Museumsführer in das Geheimnis der historischen Bierbraukunst einweihen. Danach empfehlen wir einen Besuch in unserem idyllisch gelegenen Biergarten.

Spaziergänge

Mehr Kapplerbräu entdecken